FRANZISKA HÖHL

geboren 1988, ist kaufmännische Angestellte und unterstützt in ihrer Freizeit ihren Mann Martin und die Familie auf dem Hof, wann immer es geht.


Franzi ist schon als Kind durch ihre Eltern mit dem "Pferdevirus" infiziert worden und fing mit acht Jahren an zu reiten. Ein Jahr später, zu ihrem neunten Geburtstag, wurde ihr das erste Pony geschenkt.

 

Mit ihrem Pony war sie zunächst in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich unterwegs bis sie sich im Alter von 14 Jahren mit dem Kauf des ersten eigenen Großpferdes gänzlich der Dressurreiterei verschrieb.

 

Lange Zeit war Franzi Mitglied des Hessichen Landeskaders und ritt auf dem Turnier bis zur schweren Klasse.

 

Heute reitet sie vor allem junge Pferde aus der Zucht der Familie Höhl und hat viel Spaß an der täglichen Arbeit mit den Youngstern sowie an deren Ausbildung.