DIETER HÖHL

geboren 1962, ist staatlich geprüfter Agrartechniker. Gemeinsam mit seiner Frau Elke und seinem Sohn Martin bildet er die Betriebsgemeinschaft Höhl und leitet den Hof.

 

Dieter absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Lehre zum Landwirt im elterlichen Betrieb.

 

Nach einem Jahr als Geselle besuchte er erneut berufliche Schulen in Friedberg und Darmstadt, um sich als "staatlich geprüfter Agrartechniker" ausbilden zu lassen.

 

Von Kindesbeinen an mit Pferden aufgewachsen, war auch bei Dieter schnell erkennbar, dass Pferde und die Reiterei seine Leidenschaft sind.

 

Während seiner aktiven Turnierlaufbahn erzielte er zahlreiche Siege und Platzierungen im Springen bis zur Klasse M.

 

Mittlerweile hat Dieter die Turnierreiterei eingestellt, reitet aber hobbymäßig nach wie vor sehr gerne.