Martin Höhl

geboren 1985, ist gelernter Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung.

 

Schon als Kind war ihm klar, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters sowie seines Großvaters treten will, um später einmal den Hof zu übernehmen und um den Familienbetrieb weiterzuführen.

 

Nach dem Schulabschluss nahm Martin seine Ausbildung zum Landwirt auf dem Burghof von Susanne und Volker Brodhecker im benachbarten Riedstadt-Wolfskehlen auf, die er dann im elterlichen Betrieb beendete.


Daraufhin sammelte er ein paar Jahre Berufserfahrung bis er im Jahre 2006 die Weiterbildung zum Pferdewirtschaftsmeister begann und diese mit dem Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung im Sommer 2007 erfolgreich abschloss.

 

Seitdem unterstützt Martin seine Eltern auf dem Hof sowohl im landwirtschaftlichen Bereich als auch auf der Reitanlage und ist als "Juniorchef" Ansprechpartner für Kunden sowie Einsteller.

 

Wann immer er Zeit findet, ist er auf den umliegenden Turnierplätzen anzutreffen. Entweder selbst "hoch zu Ross" oder auch einfach mal nur als Zuschauer.