Verkaufspferd

Duplo H

Vater

DSP De Sandro
(Decurio x Samba Hit I)

Mutter

Rubina H
(Rubin Star N x Wiener Domspatz)

Geboren

*2017

Farbe

Braun

Größe

ca. 165 m

Ausbildungsstand

Dressurpferde-A

Beschreibung

wir bieten unseren fünfjährigen Hannoveraner Wallach von DSP De Sandro aus einer Rubin Star N Mutter aus eigener Zucht zum Verkauf an.

 

Dieser liebenswerte Wallach wurde, wie bereits seine Mutter und zahlreiche Geschwister, bei uns geboren, aufgezogen und befindet sich nun seit Januar 2021 unter dem Sattel und wird altersgerecht und kontinuierlich ausgebildet.

Er ist für sein junges Alter ein enorm braves und ausgeglichenes Pferd, ob beim Umgang oder beim Reiten. Er hat einen ganz tollen, ehrlichen, einwandfreien Charakter und ist total verschmust und verspielt. Er ist mit drei sehr guten Grundgangarten ausgestattet und konzentriert bei der Arbeit. Er geht gerne ins Gelände (bisher mit mindestens einem weiteren Pferd ausgeritten) und macht zum Ausgleich auch gerne einen kleinen Sprung (Cavaletti, kleines Kreuz), geht auch über Trabstangen. Longieren, Führanlage, Freispringen kennt er und erfreut sich an abwechslungsreicher täglicher Bewegung/Arbeit. Täglicher Paddock-/Weidegang mit Artgenossen zum Ausgleich gehören ebenso dazu.

 

Sein Vater "DSP De Sandro" ist vierfacher Champion der süddeutschen Zuchtverbände, Bundeschampionatsfinalist und mittlerweile in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich. Seine Mutter "Rubina H" war Staatsprämienstute und brachte über ein Dutzend erfolgreiche Nachkommen zur Welt, die zum Teil (unter anderem auch im Ausland) bis zur schweren Klasse in der Dressur siegreich sind.

 

Aufgrund seiner Größe könnten wir ihn uns ideal unter einer Dame oder einem Jugendlichen vorstellen, die Freude daran haben, ihn (idealerweise mit professioneller Unterstützung) weiter zu fördern bzw sich gemeinsam mit ihm weiter zu entwickeln. Er ist für sein junges Alter sehr abgeklärt und vermittelt seinem Reiter ein sicheres Gefühl. Wer am Hobbymäßigen Dressurreiten Freude hat, gerne aber auch einfach mal nur eine Runde im Gelände drehen möchte, findet in diesem Wallach seinen geeigneten Partner.

 

Regelmäßiges Vorstellen beim Schmied (aktuell Barhufer), lückenloser Impfschutz, regelmäßiges Entwurmen (zuletzt im Februar 2022) sowie Vorstellung beim Zahnarzt (zuletzt im September 2021) sind für uns selbstverständlich.



Klinische AKU sowie 18 Standard-Röntgenbilder liegen vor und können eingesehen werden. Aufgrund eines röntgenologischen Befunds, den wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch/Telefonat mitteilen, weit unter seinem Wert zu verkaufen.

Bei Interesse kontaktieren Sie gerne Martin Höhl unter +49(0)177 4209787